Allen vorran möchten Wir deutlich machen, das dieses Board VON Usern FÜR User ist.
Die nachfolgende Liste an Informationen zum Umgang MITEINANDER binden.
Da es ein kleines Forum ist aber keiner weiß wie groß unsere City wird und demzufolge mehr User zu uns kommen und wir nicht erst im Nachhinein eine Belehrung machen könnnen, bitte ich die nachfolgenden Stichpunkte als kleinen Leitfaden für das "richtige" Posten hier im Board zu nutzen.
Wir bitten diese für einen Ordentlichen Ablauf zu Beachten. Danke.
Forum
- Poste ich eigentlich ins richtige Forum?
- Gibt es meinen Thread / meine Frage schon einmal?
- Benutzt vor dem posten bitte auch die Suchfunktion !
Titel
- Habe ich einen "aussagekräftigen Threadtitel" gewählt?
Schlagwörter wie "Grafikkarte inkl. Model usw. können die hilfe deutlich
beschleunigen. Hilfe geben ist leichter, wenn man weiß um was es sich im
Beitrag eigentlich Handelt.
- Bitte keine Wörter wie "need help - hilfe - brauche hilfe - klickt hier" als Titel!
Die Suchfunktion wird durch solche Überschriften Manipuliert und ungenau. Wir
möchten eine Zuverlässige Suchfunktion für alle im Board haben.
- Alles in GROSSBUCHSTABEN ist nicht erwünscht!
Immerhin sehen Großbuchstaben wie "schreien / lautes reden" aus, das Versuchen
Wir doch alle zu vermeiden.
Message
- Habe ich meine Message sorgfältig erarbeitet? (Formulierung?)
- Habe ich alle Details zu der Frage erwähnt? (Betriebssystem,Hardware, Sof2 Version)
Freundlichkeit und ein bitte und danke kann sicherlich jedem im Umgang innerhalb
dieses Boards weiterhelfen.
Forumrichtlinien
1 § Eigene Meinung
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versucht deshalb nie,
eure Meinung anderen aufzuzwingen. Jeder kann seine Meinung da legen -
nur werden nicht alle Themen hier in diesem Forum Diskutiert.
2 $ Teilnahme
Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an der Community. Die aktive
Teilnahme am Forum kann in keiner Form eingeklagt, verlangt, oder anderweitig
erzwungen werden. Der Betreiber des Forums behält sich das Recht vor, auch
ohne Angabe näherer Gründe, Usern die aktive Teilnahme an der Community temporär,
oder permanent zu verwehren.
3 $ Benutzername
Das Benutzen von Rechtlich Geschützten Markennamen oder Namen und Artikeln
die dem Copyright unterliegen müssen Wir Editieren. Es liegen etliche Muster
Prozesse der Allgemeinheit vor, die das Verwenden von Marken oder Produktnamen
in Öffentlichen Foren Verbietet.
4 § Neue Mitglieder
Unterstützt neue Mitglieder in der Community und neue Diskussionsteilnehmer
in den Foren, damit diese sich schnell integrieren und zurechtfinden.
5 § Mithilfe
Fällt ein User durch das nicht einhalten der Forumrichtlinien auf, macht ihn
doch bitte höfflich drauf Aufmerksam.
Informiert bitte den Zuständigen Moderator oder Super Admin.
6 § Beleidigungen
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder der Seite, sowie
Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt.
7 § Signaturen
Sind in diesem Board Grundsätzlich erwünscht. Die Größe von 500 x 150 Pixel
ist dabei nicht zu überschreiten! Die Dateigröße des oder der Bilder in der Signatur
darf 250KB insgesammt nicht überschreiten, denkt an die Ladezeiten!
8 § Illegale und strafrechtlich relevante Inhalte
Beiträge, die auf unsachliche Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge
thematisieren, haben zu unterbleiben. Jegliche Verbreitung von Informationen
über illegale Aktivitäten, wie Anleitungen zum Virenbau, illegale Downloads
und Cracks und auch Anfragen zu diesen Themen, sind verboten. Darunter fallen
auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen derartige Informationen angeboten
werden. Für illegal erworbene Software, oder sonstige illegal erworbene
urheberrechtlich geschützte Materialien findet generell kein Support statt.
Diesbezügliche Anfragen werden nicht toleriert,das Forum bietet auch keine
Plattform, um einen Informationsaustausch per Email, oder über andere Medien
zu ermöglichen.
9 § Diskriminierung, radikale Inhalte und Aufforderung zu Aktivitäten
Diskriminierung und Entwürdigung von Minderheiten und Randgruppen wird nicht geduldet.
Rassismus und Hasspropaganda, Verbreitung von radikalem Gedankengut, Aufforderungen
zur Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen, sowie Beleidigungen, sexuelle
Anspielungen und sexistische Äußerungen und Obszönitäten sind verboten. Haltlose
Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und Unternehmen, sowie Verbreitung von
nicht beweisbaren, geschäftsschädigenden Inhalten sind nicht gestattet. Die Administration
behält sich vor bei Verstößen, entsprechend geltender deutscher Rechtslage, Informationen
über den User an rechtlich relevante Stellen weiterzugeben.
10 § Spamming
Massenhaft erstellte Threads gleichen Inhalts, Beiträge mit sinnfreiem Inhalt, oder
Beiträge die einer Diskussion nicht zuträglich sind, werden als Spam eingestuft und
sind nicht gestattet.
11 § Einzelfälle und Ausnahmen
Bei Einzelfällen und nicht von den Forenrichtlinien erfassten Ausnahmen, entscheidet
die Moderation und Administration aufgrund der in diesem Fall vorliegenden Fakten und
behält sich sämtliche Rechte vor.
12 § Bilddokumente
Sämtliche Forenrichtlinien gelten auch für die Veröffentlichung von Bilddokumenten.
Der Betreiber behält sich vor, die maximale Größe von veröffentlichten Bildern zu
beschränken.
13 § Administration
Postings und Threads, die nicht den Regeln entsprechen werden ohne Vorwarnung
von Uns gelöscht. Findet ihr den Thread nicht mehr, Kontaktiert doch
bitte einen Administratoren oder Moderatoren - der euch Auskunft geben kann.
Das erneute öffnen eines Beitrages mit der Frage nach alten Postings sind unnötig.
Verstöße gegen diese Regeln werden per PM im Forum mitgeteilt. Wiederholte Verstöße
dieser Forum Regeln haben den sofortigen ausschluß ( Accountlöscung - kein BAN )
aus dem Board zur folge !!!
Das Öffentliche Beleidigen von Moderatoren oder Admins dieser Seite führt sofort
zum Kompletten ausschluß ( BAN ).